Skip to main content

Weil ich einfach nicht anders kann ..

Schon als ich klein war, habe ich zu absolut jeder Gelegenheit meine Malsachen mitnehmen müssen. Und das schon bevor ich richtig zählen konnte, glaube ich .. Wie sonst soll ich die sechs-beinigen Pferde erklären?

Und die Malsachen schleppe ich bis heute mit, auch wenn ich auf den meisten Events dann eigentlich gar nicht dazu komme sie zu nutzen.

Malen also .. kreatives Schaffen in vielerlei Ausführung, am liebsten bunt und warm und voller Gefühl. Nicht überraschend also, dass mein Weg mich über verschiedenste kreative Routen führte.

Und so kam es

Ob digital oder traditionell, komplex oder simpel, Pixel oder Vektor, von Illustration über Animation zu Design kann ich vielerlei Bereiche abdecken und anbieten.

Am liebsten kreiere ich liebevolle Charaktere, süße Tiere und schöne Natur, aber ich setze auch sehr gerne Text. Das ist natürlich optimal für Kinderbücher.

Durch mein Studium habe ich auch Erfahrung in 3D und Animation. Meine Arbeit in der Druckerei machte mich mit diversen Druck-Techniken vertraut und der Vorbereitung von Print-Produkten, sowie der Werbetechnik.

Zuletzt arbeitete ich in einer Content Marketing Agentur im schönen Landau in der Pfalz mit Fokus auf Erklärvideo, was dann auch der Fokus meines Bachelors wurde. Bis heute bin ich demnach der Illustration und Animation wie auch Landau treu geblieben.

Vita

2020 - heute
selbstständige Illustratorin & Designerin
2016 - 2019
Illustratorin und Motion Designerin bei Textzeichnerin
2013 - 2017
Bachelor of Arts, Virtual Design, Fachhochschule Kaiserslautern
2012 - 2015
Praktikum/Nebenjob Druckerei & Werbetechnik, Uniprint PS

Die Vision auch umsetzen

Als ich 2016 vegan wurde, eröffneten sich mir viele Wege des Aktivismus. Ich engagierte mich mehr und mehr zunächst im Tierschutz und darauffolgend auch für Klima und Soziales. Daher ist es mir wichtig diese Themen auch mit meinen Arbeiten zu behandeln, sowie auch möglichst fair und nachhaltig zu arbeiten.

Nachhaltigkeit

Meine Malsachen wie Farben und Papiere sind alle vegan. Gerade bei Aquarell kann das schonmal eine Herausforderung sein.

Ich ziehe die Reperatur oder Second Hand dem Neukauf vor und nutze Ökostrom.

Aktivismus

Neben meinem eigenen Aktivismus unterstütze ich auch gern Non-Profits und Vereine, die sich für Tier- und Umweltschutz sowie Menschenrechte stark machen.

Du willst mit mir arbeiten?